0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Lehrbezogene Portale

Sehr geehrte Hochschulangehörige,
sehr geehrte Portalverantwortliche,

vielen Dank, dass Sie zur Sammlung lehr- und lernbezogener Portale* beitragen möchten.

Die Sammlung verfolgt mehrere Ziele:

1. Einen möglichst vollständigen Überblick über bestehende lehr- und lernbezogene Portale zu veröffentlichen.

2. Die Schwerpunkte lehr- und lernbezogener Portale besser zu verstehen.

3. In der Zukunft wirksame und anschlussfähige Fördermaßnahmen entwickeln zu können.

4. Die Portale für die Community nutzbarer zu machen.

Wir möchten Sie bitten, hier aktive Portale und zuständige Ansprechpersonen einzutragen, bei denen Sie selbst engagiert sind. Bitte tragen Sie nur Informationen über Dritte ein, wenn Sie dazu berechtigt sind. Falls das nicht der Fall ist, möchten wir Sie bitten, die Umfrage an diese Person weiterzuleiten. Sie können die Nutzung Ihrer Angaben jederzeit widerrufen.

Es besteht die Möglichkeit zu prüfen, ob Ihr Portal bereits eingepflegt wurde. Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung der bereits eingetragenen Portale: https://stiftung-hochschullehre.de/netzwerk-und-transfer/lehrbezogene-portale/
Wir bemühen uns, diese Liste so aktuell wie möglich zu halten.

Einzutragende Portale sollten folgende Kriterien erfüllen:

• Die bereits bestehenden Portale sind dem tertiären Bildungsbereich, Lehre und Studium zuzuordnen.

• Sie dienen der zentralen Darstellung von Inhalten und ggf. (Ansprech-)Personen bzw. der Nutzung als Werkzeug.

• Die Darstellung der oben genannten Informationen und Werkzeuge ist digital und frei zugänglich.

• Sie sind auf längerfristiges Bestehen ausgerichtet.

• Sie sind keine Campus-Management-, Lernmanagement-Umgebungen oder Gruppen in den Sozialen Medien.

Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 10 Minuten. Die Umfrage wird bis Ende Dezember online sein.

Vielen Dank für Ihren Beitrag

*Lehrentwicklung beinhaltet in unserem Verständnis auch immer Aspekte der Hochschulentwicklung und kann daher verschiedenste Ebenen der Hochschulen betreffen. Es sind daher alle Personen angesprochen, die aus ihren Arbeitsbereichen zur Lehrentwicklung beitragen.

In dieser Umfrage sind 26 Fragen enthalten.